Herberger über Herberger

Bewertung:
70% of 100
Jetzt gibt es einen ersten Band über Sepp Herberger mit über 300 Seiten, ein sehr schönes Buch, top ausgestattet.
24,90 €
inkl. 7% MwSt. zzgl. Lieferung
Auf Lager
Wohl kaum ein Mann hat die deutsche Fußballgeschichte so geprägt wie Josef »Sepp« Herberger – im realen Fußballleben ebenso wie in der öffentlichen Wahrnehmung. Von ihren Anfängen und bis zu seinem Tod hat er die Nationalmannschaft auf das Engste begleitet, erst als Nationalspieler und Assistent des ersten Reichstrainers Otto Nerz, dann selbst als Reichs- und Bundestrainer, später weiterhin als aktiver Beobachter, Kommentator, Ratgeber. Herberger hat sein Leben dem Fußball gewidmet. Das hat sich auch in seiner Hinterlassenschaft niedergeschlagen: seinem beeindruckenden schriftlichen Nachlass. Dieser Nachlass dürfte zu den bedeutendsten Beständen der deutschen Sportgeschichte zählen. Ihn zu erschließen und der Interessierten, ebenso wie der forschenden Öffentlichkeit zugänglich zu machen, das hat sich das Projekt »Herberger: der Nachlass« zum Ziel gesetzt. Mit dem jetzt vorliegenden ersten Band werden Materialien zu jener Autobiographie zusammengestellt, die Sepp Herberger in den letzten Jahren seines Lebens intensiv bearbeitete, aber nie hat fertigstellen können.
Produktinformationen
Auflage1. Band
AutorHiram Kümper
Inhalt300 Seiten
ISBN978-3-93833-58-2
SpracheDeutsch
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Herberger über Herberger
Deine Bewertung