Lieferungen sind nur an Lieferadressen innerhalb der Europäischen Zollunion (EUCU European Union Customs Union) möglich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit dem Transportdienstleister Deutsche Post / DHL.
Die Versandkostenpauschale innerhalb der Bundesrepublik Deutschland beträgt pauschal 5,90 EUR.

 

Code   Land DHL Paket Zustellpartner
DE 2 Deutschland [bis 50 EUR] 5,90€ Deutsche Post / DHL
AT   Österreich 25,00€ DHL Österreich
BE   Belgien 25,00€ bpost
BG   Bulgarien 35,00€ Bulgarian Posts
CZ   Tschechische Republik 25,00€ PPL
DK 1 Dänemark 25,00€ postnord
EE   Estland 35,00€ omniva
ES 9 Spanien 20,00€ DHL Iberia, Correos y Telégrafos
FI 3 Finnland 35,00€ Posti
FR 4 Frankreich 25,00€ La Poste
GB 6 Großbritannien 20,00€ UKMail
GR 5 Griechenland 35,00€ Hellenic Posts ELTA
HU   Ungarn 20,00€ Magyar Posta
HR   Kroatien 35,00€ Hrvatska pošta
IE   Irland 35,00€ anpost
IT 7 Italien 20,00€ Posteitaliane
LV   Lettland 35,00€ LATVIJAS PASTS
LT   Litauen 35,00€ Lietuvos paštas
LU   Luxemburg 25,00€ Post Luxembourg
MC * Monaco 25,00€ La Poste Monaco
NL 8 Niederlande 25,00€ DHL Netherlands
PL   Polen 25,00€ DHL Polska
PT   Portugal 35,00€ DHL Iberia, CCT
RO   Rumänien 35,00€ Poșta Română
SE   Schweden 20,00€ postnord
SK   Slowakische Republik 20,00€ DHL Slovensko
SI   Slowenien 20,00€ Posta Slovenijeo
 
MC * Zoll- und Währungsunion mit Frankreich
DK 1 außer Färöer, Grönland
DE 2 außer Insel Helgoland, Gebiet von Büsingen
FI 3 außer Älandinseln
FR 4 außer Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Neukaledonien, Réunion, St. Pierre und Miquelon, St. Barthélemy und St. Martin
GR 5 außer Berg Athos
GB 6 einschließlich Isle of Man und Nordirland außer Alderney, Guernsey, Herm, Jersey, Jethou und Sark
IT 7 außer Livigno und Campione d'Italia
NL 8 außer Aruba, Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius und Sint Maarten
ES 9 außer Ceuta [PLZ-Gebiet 51] und Melilla [PLZ-Gebiet 52] sowie auf die Kanarischen Inseln El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote und Teneriffa [PLZ-Gebiete 35 & 38]
  

Sie erhalten Ihre Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen nach der Bestellung innerhalb Deutschlands. Sollten Sie Ihre Bestellung nach 5 Werktagen noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Weicht die Lieferung auf Grund unseres Bestandes geringfügig von Ihrer Bestellung ab, werden wir Sie vor Versand der Bestellung darüber informieren und Änderungen mit Ihnen abstimmen.

Ein äußerlicher Schaden der Ware bei Lieferung -speziell bei Food-Artikeln - ist umgehend zu beanstanden und zu dokumentieren. Nur umgehend kontrollierte und beanstandete Ware kann reklamiert werden. Die Ware muss nachweislich unvollständig oder beschädigt sein. Eine entsprechende Bestätigung hat durch den Boten zu erfolgen. Schadensersatzansprüche des Bestellers begrenzen sich in jedem Fall auf den Wert, der schadhaften Ware. Bitte bewahren Sie das entsprechende Produkt sicher auf, so daß wir eine Analyse vornehmen können. Wir gehen davon aus, dass die Güter im selben Zustand retourniert werden wie bei Erwerb. Bitte senden Sie das Paket so rasch wie möglich an uns zurück.

Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein oder Sie sonstige Gründe für Reklamationen haben, benachrichtigen Sie uns auch in diesem Fall bitte umgehend (innerhalb 3 Werktagen). Wir bringen die Sache in Ihrem Sinne in Ordnung.

Bei Nachlieferung haben wir das Recht, die Lieferung aus Nachfolgepartien vorzunehmen. Kleine Qualitätsabweichungen sind dann erlaubt.

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

Die Mindestbestellmenge je Einzelbestellung ist der Angabe der Verpackungseinheit beim Artikel zu entnehmen. Die Verpackung der Ware erfolgt entsprechend der Größe Ihrer Bestellung.