Szczesny - Portraits 1989 - 1991. Idole, Mythen, Leitbilder

Dieses Buch stellt einen weniger bekannten und umso faszinierenderen Aspekt des Werks Stefan Szczesnys vor: eine Reihe von großformatigen Portraits von Idolen des Künstlers, die Ende der 80er und Anfang er 90er entstanden sind.
23,00 €
inkl. 7% MwSt. zzgl. Lieferung
Auf Lager
Dieses Buch stellt einen weniger bekannten und umso faszinierenderen Aspekt des Werks Stefan Szczesnys vor: eine Reihe von großformatigen Portraits von Idolen des Künstlers, die Ende der 80er und Anfang er 90er entstanden sind. Dargestellt sind Maler (z. B. El Greco, Delacroix und Gauguin), aber auch Schriftsteller (James Joye, Marcel Proust) oder Musiker (Wagner, Beethoven, Stravinsky) – allesamt Vor- und Leitbilder Szczesnys, die ihn in seiner Entwicklung als Künstler maßgeblich beeinflusst haben. Auch stilistisch nehmen die hier gezeigten Werke eine Ausnahmestellung im Werk Szczesnys ein. Eingeleitet wird das Buch durch eine aphoristische Sammlung von Szczesny-Zitaten zu diesen Werken sowie zwei kunsthistorischen Essays. Eine kurze Bio- und Bibliographie schließt das Buch ab.
Produktinformationen
AutorWilfried Skreiner und Hans Gerke
Inhalt114 Seiten
ISBN3-611-00254-2
Sprachedeutsch
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Szczesny - Portraits 1989 - 1991. Idole, Mythen, Leitbilder
Deine Bewertung