On China’s Economy

Wie konnte es China gelingen, sich Zug um Zug aus dem Würgegriff der Planwirtschaft zu befreien und gleichzeitig seit nunmehr gut 30 Jahren mit einem phänomenalen Rekordwachstum zu glänzen, wie es in der bisherigen Geschichte ohne Beispiel ist?
19,90 €
inkl. 7% MwSt. zzgl. Lieferung
Auf Lager
Wird China weiter so rasant wachsen? Und wie lange noch wird es dauern, bis China die USA als Schwungrad und Taktgeber der Weltwirtschaft ablöst? Umfassende Antwort auf all diese Fragen gibt Weltbank-Chefökonom Justin Yifu Lin nun erstmals in Deutsch in diesem Buch. Mit seltener Offenheit schildert der wohl derzeit profundeste Kenner des chinesischen Sonderwegs dabei die wirtschaftliche Entwicklung Chinas vom Altertum bis heute und gibt verblüffende Einblicke in die Befindlichkeiten der chinesischen Seele, gleichzeitig kommende wirtschaftliche Supermacht und immer noch Entwicklungsland zu sein. Lin lesen, heißt wissen, wie Chinas Wirtschaft wirklich tickt.
Produktinformationen
Auflage1. Auflage (30. September 2009)
AutorJustin Yifu Lin
Inhalt248 Seiten
ISBN978-3-938833-38-4
SpracheDeutsch
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:On China’s Economy
Deine Bewertung